Home
Dienstleistungen
Gabelstaplerfahrer-Schulung (nach DGUV-G308-001)

Gabelstaplerfahrer-Schulung (nach DGUV-G308-001)

Gabelstapler-Fahrerschulung

Gemäß der berufsgenossenschaftlichen Vorschrift BGV D27 Flurförderzeuge darf ein Unternehmer Gabelstapler-Fahrer nur dann einsetzen, wenn diese gemäß DGUV-G308-001 (alt: BGG 925) theoretisch, praktisch und betrieblich ausgebildet sind. Wir empfehlen zusätzlich eine arbeitsmedizinische Untersuchung des Gabelstapler-Fahrers gemäß BG-Grundsatz G-25.

Die zweitägige theoretische und praktische Ausbildung erfolgt beim Schulungsveranstalter. Die anschließende betriebliche Einweisung muss über das Unternehmen erfolgen, kann aber auch von uns übernommen werden.

Besonderes:

Der Teilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung und einen Fahrausweis (Staplerschein nach DGUV-G308-001)
Die Lehrgänge schließen mit einer theoretischen und praktischen Prüfung ab.

Ab 7 Teilnehmern bieten wie dieses Semiar auch als deutschlandweite Inhouse-Schulung an.

Kosten:   139,00 € netto